Hier kommt der Impuls für Tag 15 beim #frapalymo. Dieses Mal kommt die Inspiration von einem Dichter aus meiner Anthologie der Deutschen Gedichte, von Paul Scheerbart (1863-1915). Und es geht heute mal darum, die Anfangszeile eines seiner Gedichte fortzuführen oder in das eigene Gedicht einzubauen.
Und so lautet der Impuls für das Gedicht am 15. November: „meine ganze welt ist kantig“. Sein Gedicht heißt „Frage“ und ist von 1909. Und abgesehen von dieser ersten Zeile, find ich den Rest recht unspannend: meine ganze welt ist kantig / und die bäume sind verrückt / sage, wilhelm, sage sauhirt / warum gehst du so gebückt? (jetzt wisst ihr vermutlich, warum ich nur die erste zeile, die dafür aber umso mehr, schön finde) Und nein: Ihr müsst nicht diesen Impuls nehmen, sondern könnt auch einfach mit eigenen Ideen und Impulsen in euren Gedichten beim #frapalymo mitmachen – alles darf, nichts muss.
Gebt mir zudem gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein. Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen
.