im maien die lyrik

im mai steht der nächste #frapalymo an: frau paulchens lyrik monat. nach einem ersten sehr schönen und faszinierenden frapalymo im november 2011 geht die idee in die zweite runde. mitmachen kann jeder, und so geht’s:

  1. wir schreiben pro tag ein gedicht. üblicherweise sage ich: 30 tage, 30 gedichte, no excuses. für den mai legen wir dann noch eins drauf 😉
  2. am vorabend stelle ich eine inspiration oder einen impuls auf meine blog. das kann, muss aber nicht thema eures gedichts für den nächsten tag sein. 
  3. die insprationen/impulse kommen aus meiner timeline bei twitter, über die medien, bücher, oder oder oder. ihr könnt mir auch direkt ein paar ideen schicken: das können zitate sein, fotos, musikstücke, wörter. schreibt mich entweder über @FrauPaulchen auf twitter an oder schickt mir eine e-mail: sophie@paulchenbloggt.de 
  4. ich veröffentliche meine gedichte hier auf dem blog. und wenn ihr mitmachen wollt, aber keinen eigenen blog habt, dann könnt ihr eure gedichte gerne über die kommentarfunktion unter dem jeweiligen impuls oder unter meinem gedicht hochladen. ihr könnt mir eure gedichte auch per e-mail schicken, dann stell ich sie ein.
  5. wenn ihr auf eurem eigenen blog beim #frapalymo mitmacht, wäre es prima, ihr würdet den dazu mit der kennung #frapalymo twittern – dann kann ich retweeten und den link auf meinem blog einfügen (zwecks vernetzung, followerpower und so). oder ihr schickt mir den link per mail, wenn ihr nicht auf twitter seid.

und nun viel spaß und gutes verdichtetes dichten! ich freue mich auf eure inspirationen und texte!

80 thoughts on “im maien die lyrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert