#frapalymo Impuls für den 1. November

Frau Paulchens Lyrik Monat startet! Der erste Impuls für Tag 1 des #frapalymo im November ist wie bereits im Mai inspiriert durch die besondere Zeit des Jahres. Heute stehen wir vor der Nacht zwischen All Hallow’s Eve (oder: Halloween) und Allerheiligen, dem Tag, an dem der Heiligen gedacht wird – zumindest dem christlichen Glauben nach.

Vor allem im keltischen Jahreskreis spielt diese Nacht ähnlich wie beim Beltane-Fest eine besondere Rolle. Diese Nacht wird wie manch andere (Walpurgisnacht, Raunächte) als Unruhnacht bezeichnet: Es rumort und gruselt, es lauert und wacht, es dämmert, dichtet oder lichtet sich das Dunkel… Ein guter Auftakt auch für unseren #frapalymo.

Und so lautet der Impuls für das Gedicht am 1. November: „findet diese nacht keine ruh“. Viel Vergnügen allen Mitdichtern und Poeten!

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail und dann mit copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert