#frapalymo Impuls für den 2. Mai

Wow! Was für ein Auftakt für diesen verdichteten Monat! Mehr als ein Dutzend Wortbegeisterte und Verdichtungsliebhaber, die den Impuls angenommen haben für einen eigenen Text! Ihr seid großartig, und es macht viel Spaß, euch zu lesen und in eure Bilder einzutauchen. Wie wunderbar die Poesie doch ist und wie viele Facetten sie für einen Impuls aufzuzeigen vermag. Ich danke euch so sehr für diese Erfahrung und das Lesen! Meine Seelenwände beben!

Die Impulse für den #frapalymo ziehe ich aus der Literatur wie bei Rose Ausländer, aber auch aus Begegnungen und Sichtweisen im Alltag oder aus wundervollen Tweets. Fotos, Zitate, Kunstwerke, Wörter, Redewendungen… alles kann zu einem Impuls werden bzw Impuls sein. Und Vorschläge von euch nehme ich sehr gerne auch auf.

So kommt der Impuls für das Gedicht am 2. Mai von der lieben Esther, die ich vergangenes Jahr während des Kunstsommers in Irsee kennen gelernt habe. Die Beschäftigung mit der Sprache hat sie über die folgenden Wörter stolpern lassen, die zurecht wundervoll inspirierend sind: „auf der anderen seite“.
Esther: Hab vielen lieben Dank für den Impuls und schön, dass du ihn mir geschickt hast!
Euch allen: Gutes Entdecken, was verdichtet auf der anderen Seite zu finden ist!

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid [sophie/at/paulchenbloggt.de], dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog* retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.
(*Für alle mit eigenem Blog, bitte beachtet: Wenn ihr von eurem Blog auf einen meiner Beiträge verlinkt, funktioniert derzeit die Trackback-Funktion nicht. Das heißt: Die Leser und ich sehen nicht, dass ihr auf eurem Blog etwas zum #frapalymo geschrieben hat. Am besten schickt ihr mir also per Mail den Link zu eurem Blogeintrag, dann kann ich ihn ergänzen – oder ihr kopiert ihn direkt als Kommentar ein. Tut mir leid wegen der Umstände, aber derzeit werde ich per Trackback komplett zugespamt, so dass ich die Funktion vorübergehend abschalten musste.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert