#frapalymo Impuls für den 24. Mai

Grau, verregnet, trübe. Das Wetter zurzeit ähnelt eher einem nasskalten Novembertag als diesem Wonnemonat Mai. Grund genug, dem Tag etwas Licht und Leuchten zu schenken. Lasst uns also tief in den Farbkasten greifen und uns dem Fröhlichmacher schlechthin widmen: der Farbe Gelb.

Dass Gelb nicht gleich Gelb ist, versteht sich von selbst. Damit ihr euch ausreichend zum Sonnenton inspirieren lassen könnt, habe ich als Tipp die Webseite color-check.com für euch. Sie umfasst unglaublich viele Nuancen der verschiedenen Farbtöne. Bei Gelb gibt es immerhin 311 gesammelte Schattierungen! Das sollte ausreichen, um uns inspirieren zu lassen.

Und so lautet der Impuls für den #frapalymo am 24. Mai: „gelb trifft wort“. Sucht euch einen Gelbton aus dem angebotenen Farbspektrum aus und bezieht ihn in euer Gedicht mit ein. Und lasst uns hoffen, dass Sonne und Sommer sich dadurch anziehen lassen.

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid [sophie/at/paulchenbloggt.de], dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert