#frapalymo no 27: wonnemonat 2013

wonnemonat 2013

woher der regen
oder die kälte wohl kamen
nicht freud
nur klagen
ein ungewiss zu dieser zeit

müssten uns mit sonne laben
ozeanblau den himmel bespannen
nachts die vielen sternlein pflücken
aber ach in diesem jahr
tränkt sich in novembergräue der mai

Das ist Gedicht No. 27 von Frau Paulchen für den #frapalymo, und der Impuls lautete „schreibt ein akrostichon zu einem wort eurer wahl“. Und wieder stelle ich fest, dass ich mit anderen Formen oftmals ganz anders dichte. Die Sprache in diesem Gedicht klingt nach einer längst verklungenen Art des Schreibens…Darf mal sein, muss aber nicht Bestand haben.

30 Tage, 30 Gedichte (+1), no excuses: Wer beim #frapalymo mitmachen mag, kann dies entweder für sich tun und nichts sagen (was ja schade wäre) – oder im unten stehenden Kommentarfeld den Link zu seinem Blog/Webseite hochladen – oder das Gedicht selbst über das Kommentarfeld hochladen – oder auch einfach sonst einen Kommentar hinterlassen. Ähnlich über Twitter mit Link und Kennung #frapalymo und @FrauPaulchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert