#frapalymo Impuls für 1. November

High Five! Willkommen zum fünften #frapalymo oder: Frau Paulchens Lyrik Monat. Was ging dieses letzte halbe Jahr schnell vorbei – wahnsinn! Schon ist Winterzeit, schon verlängern sich die Nächte, und schon schwingen wir unsere Federn und halten die Finger rund um den tatsächlichen oder imaginären Griffel warm. Erneut gilt: 30 Tage, 30 Gedichte, no excuses! Ran ans Dichten, Verworten und Herznestern. Uns allen viel Spaß!

Der erste Impuls kommt aus der Twitter-Timeline – eigentlich immer ein unglaublicher Fundus an tollen Ideen und Gedanken, Wortfetzen und Sinnlichkeiten. Als @einsilbig gestern diese Worte twitterten, wusste ich: ein wunderbarer Auftakt für uns. Herzlichen Dank an dich und deine Wortmagie, @einsilbig!

Und so lautet der Impuls für das Gedicht am 1. November: „in meinem inneren garten wachsen wasserblumen“*.

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

*Beachtet bitte, dass es beim #frapalymo nicht darum geht, die exakten Worte des Impulses für eure Gedichte zu kopieren. Sie sollen euch zum Nachdenken und Dichten anregen. Wenn ihr den genauen Wortlaut nutzt, dann markiert das bitte in eurem Text entsprechend mit Verweis auf den Urheber. Danke euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert