#frapalymo Impuls für 4. November

Zwei Erkenntnisse für mich nach dem heutigen Tag: Erstens. Es ist grandios, was wir alles enthüllen und dabei doch zugleich verbergen können! Zweitens. Wir werden mehr beim #frapalymo, und das Lyrikfieber greift um sich. Ich bin dankbar und freue mich so sehr! Ich weiß, dass nicht immer alles mit dem Einstellen und Formatieren klappt und bitte um Geduld und Verständnis. Und wer Hilfe benötigt: Ich bin über sophie[at]paulchenbloggt.de erreichbar. Ich kann nicht immer versprechen, alles sofort einzustellen oder zu ändern. Aber ich bemühe mich, denn es ist so toll, euch zu lesen!

An dieser Stelle auch der Aufruf und die Erinnerung, dass jeder #frapalymo-Lesende und -Teilnehmende auch Impulse einbringen kann. Ich bin zwar zwischenzeitlich recht gut im „Finden“ dieser Impulse, aber auch immer super dankbar für eure Ideen. Gleiche Mailadresse wie oben – schreibt mir doch mal…

Nun aber zum Impuls für den 4. November, der da lautet: „schreibt ein postkarten-gedicht“.

Im Zeitalter von SMS, Twitter, Facebook, E-Mail und Co. geraten altehrwürdige Formen in der Großfamilie der Schneckenpost zunehmend ins Hintertreffen. Doch erhalten wir nicht alle gerne eine Postkarte aus der Fremde oder Nähe mit ein paar kurzen, lieben Grüßen darauf? Wir schreiben vielleicht nicht immer gerne Karten, aber wir freuen uns jedes Mal, wenn eine Postkarte in unserem Briefkasten landet. Nehmt euer letztes oder nächstes Urlaubsziel oder eine Karte, die noch im Schrank oder in den Schubladen liegt, zur Hand und schreibt darauf euer passendes Postkartengedicht. Ich freue mich über eure Post!

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert