#frapalymo Impuls für 9. november

Das freut mich sehr, dass die Rosennamen so inspirierend waren. Und ja, zugegeben: Auch mir fiel die Auswahl enorm schwer. Wie ich so schön sage: Das muss ja nicht euer letztes Gedicht zu Rosennamen gewesen sein. Wenn ihr alle durchmacht, habt ihr bald einen mehrbändigen Gedichtzyklus im Regal stehen…

Wie genau der Impuls für morgen lautet, weiß ich eigentlich gar nicht so recht. Da lass ich mich auch überraschen.
Denn für das #frapalymo-Gedicht am 9. November lautet der Hinweis lediglich: „schlagt ein buch eurer wahl auf, schaut auf seite 36 und nehmt daraus den ersten vollständigen satz als impuls“.

Ich mag ja gern, wenn einige Impulse enger sind, und die anderen mehr Spielraum lassen. Einige Impulse in den ersten Tagen waren engmaschiger, und das für morgen zum Beispiel ist sehr offen. Bei beiden Richtungen weiß ich: Ihr macht wundervolle Gedichte daraus, und euch zu lesen ist das beste Geschenk des Tages. Nun bin ich gespannt, welche Bücher ihr mit welchen Sätzen aufschlagt, und was euch an diesem Satz zu welchen Verdichtungen inspiriert. (Psst: Und nein. Wir prüfen die Bücher und Sätze nicht nach….)

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert