#frapalymo Impuls für 11. November

Und schon ist es um: das erste Drittel von Frau Paulchens Lyrik Monat. Ja, so schnell geht das. Zack Wumm Bang. Einmal hingeschaut und schon zehn Gedichte geschrieben. Wir atmen einmal tief durch, klopfen uns absolut gerechtfertigt auf die Schulter und zücken erneut unsere Feder. Es warten ja schließlich noch zwanzig Impulse.

Und so lautet der #frapalymo-Impuls für den 11. November: „alaaf: ich gehe mit meiner laterne…“ oder: was euch sonst noch zu St. Martin oder dem 11.11. einfällt.

Dieser Tag hat bekanntlich zwei Gesichter – das „ernsthafte“ und das Köllsche. Ich bin gespannt, von welchem der beiden ihr euch inspirieren lasst. Vielleicht führt euch der Gedanke an Laternen ja auch in die verzückte Sommernacht damals in Südfrankreich oder der Gedanke an Köln zum Fußball… Wie immer: Alles darf, nichts muss.

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert