#frapalymo Impuls für 21. November

An dieser Stelle möchte ich mich einmal gesammelt bei euch bedanken für die Zwischendurchfeedbacks zum #frapalymo. Es wärmt mein Herz, wenn ich eure Freude zu einem Impuls, zu den Gedichten der anderen und zum Lyrikmonat selbst lese. Vielen herzlichen Dank, dass ihr so toll dabei seid! Ich finde es großartig, dass euch der #frapalymo auch so viel Spaß macht wie mir – das inspiriert auch mich ungemein und spornt mich zu neuen Impulsen an. Doch nun: „back to business“….

Im Mai hatten wir #frapalymo-Duos, und es sind sehr schöne Gedichte zu diesen Paargebilden entstanden. Damals hatten wir „vergessen“ und „erinnern“ oder auch „Mutter“ und „Vater“ als Pärchen, und ich würde euch für den 21. und 22. November ebenfalls ein Duo vorschlagen. Ihr könnt sie dann entweder beide in einem Schub dichten oder beim Schreiben bewusst einen Tag Abstand halten. Die Gedichte müssen nicht Bezug aufeinander nehmen, sondern dürfen/können/sollen jeweils ganz eigene Texte sein.

Der #frapalymo-Impuls für 21. November lautet also: „das fremde ist die fremde ist der andere oder einfach nur weit weg“. Und als Gegenstück wird sich am 22. November alles um das Vertraute und ums Nahe handeln…

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert