#frapalymo Impuls für 27. November

Dass die Nacht zunehmend und einvernehmend wird, muss ich euch nicht sagen. Der November zählt ja nicht gerade zu den sonnigsten Monaten. Und dennoch gibt es so viele Lichtblicke – dank eurer Gedichte, eures Feedbacks und dank der wunderbaren Inspirationen, die uns jeden Tag begegnen. Oftmals nehmen wir sie nicht ausreichend wahr, und so ist der #frapalymo für mich vor allem auch ein Monat der Aufmerksamkeit. Und wenn ich dann über Tweets wie den folgenden stolpere, dann ist ein Tag gelungen – der Kürze seiner gesamten Helligkeit zum Trotz…

Der #frapalymo-Impuls für 27. November lautet: „um halb zwei, mittags im winter, ist das licht schon alt.*“ Dieser Satz stammt von der überaus reizenden @poetin – und wer ihr nicht längst auf Twitter folgt, ist selbst schuld. Einen Blog hat sie auch und spricht mir dort mitunter sehr aus dem Herzen. Die Vorstellung eines alten Lichts hat mich berührt, und ich mag das Licht gerne mit euch bedichten. Mein innigster Dank, liebe @poetin, für viele wunderbare Worte!

Ob das Licht für euch alt oder jung, frisch oder verbraucht, künstlich oder echt ist, ob ihr das Licht an der Zimmerdecke meint oder womöglich Kerzenlicht oder doch das von draußen: Ihr seid wie immer eingeladen, eure Licht/Gedanken fliegen zu lassen.

Und für die Erprobten das Gewohnte: Gebt mir gerne Bescheid, dann kann ich eure Gedichte mit Link zu eurem Blog retweeten oder eure Seiten hier verlinken. Oder stellt euer Gedicht an dem jeweiligen Tag in das Kommentarfeld unter meinem Gedicht ein (am besten nicht aus einer Word-Datei kopieren, sondern kopiert das Gedicht zunächst in eine leere E-Mail oder in den Editor und dann per copy/paste in das Kommentarfeld,). Kennung über Twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

*Beachtet bitte, dass es beim #frapalymo nicht darum geht, die exakten Worte des Impulses für eure Gedichte zu kopieren. Sie sollen euch zum Nachdenken und Dichten anregen. Wenn ihr den genauen Wortlaut nutzt, dann markiert das bitte in eurem Text entsprechend mit Verweis auf den Urheber. Danke euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert