#frapalymo impuls 020514

wie schön, so viele vertraute stimmen wiederzulesen und zu hören. das war ein schöner #frapalymo auftakt, und so freue ich mich nun noch mehr auf diesen monat! der zweite impuls ist eine idee aus martina webers buch „lyrik schreiben und veröffentlichen“ – ein feines buch mit vielen tipps und infos und schreibanregungen. neulich habe ich es wieder durchgeblättert und bin auf einige vorschläge gestoßen, von denen nun einer unser zweiter impuls wird.

und so lautet der impuls für das gedicht am 2. mai: die erste zeile wird euch geschenkt: „in einer mainacht ging ich an land“. die erste zeile von tomas tranströmers gedicht „nachtbuchblatt“ soll auch eure erste gedichtzeile sein – der rest ist euch überlassen.

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich eure gedichte mit link zu eurem blog retweeten und eure seiten hier verlinken. oder stellt euer gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. damit euer layout gut aussieht, kopiert am besten nicht direkt aus einer word-datei heraus, sondern kopiert das gedicht zunächst in eine leere e-mail oder in den editor und dann per copy/paste in das kommentarfeld. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert