#frapalymo impuls 240514 und 310514

und schon geht es in die letzte runde des wochenimpulses. habt vielen dank für eure rückmeldungen hierzu. ich finde es interessant, dass einige von euch den wochenimpuls gut und andere ihn weniger gut empfinden – so geht es mir in meiner einen person auch. für diesen #frapalymo war es ein guter versuch, und ob wir es dann im november nochmals machen, muss ich sehen.

erinnerung impuls der woche (für 24. mai):
der impuls der woche für morgen lautete: „verdichtet eine bedienungsanleitung“. jeder kennt das leid mit bedienungsanleitungen, die zum teil schwer oder nur halbwegs verständlich sind. deshalb lasst uns doch die bedienungsanleitungen aus ihrem tristen dasein befreien und sie verdichten zu poetischen kleinen kunstwerken! ich freue mich auf die texte morgen! wer noch sucht: bedienungsanleitungen aller art findet ihr hier.

impuls der woche (für 31. mai):
der impuls der woche für 31. mai lautet: „geerdete götter“. suchen wir nicht immer wieder die vergleiche zu römischen und vor allem griechischen göttern und figuren aus der mythologie? lasst uns bewusst eine götter/helden/mythosfigur „erden“ und in unsere texte bringen. wer steht bei euch im mittelpunkt des gedichts? zeus? eros? die dryaden? nymphen? eine muse? hermes? es ist ja eher die qual der wahl…und ob ihr nah eurer figur bleibt oder euch nur eine eigenschaft herauszieht: das ist wie immer euch überlassen. viel vergnügen beim eintauchen ins reich der mythologie. als hilfe gibt es hier einen guten wikipedia-eintrag und von dort aus zahlreiche verlinkungen, die euch tiefer in die antike ziehen…
das gedicht zum letzten impuls der woche veröffentlichen wir am samstag, 31. mai. ein göttlicher abschluss des #frapalymo im mai, findet ihr nicht?

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich eure gedichte mit link zu eurem blog retweeten und eure seiten hier verlinken. oder stellt euer gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. damit euer layout gut aussieht, kopiert am besten nicht direkt aus einer word-datei heraus, sondern kopiert das gedicht zunächst in eine leere e-mail oder in den editor und dann per copy/paste in das kommentarfeld. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert