#frapalymo impuls 250514

das hat so viel spaß gemacht, eure bedienungsanleitungen zu lesen: ich danke euch! gerade heute war ich den ganzen tag unterwegs und muss zugeben, dass mir die auszeit von der lyrik gut tat. und ich war sogar auch recht unlyrisch im herzen, als ich mich zurück an den schreibtisch trollte. umso schöner dann euer geschenk in form von wunderbar verdichteten bedienungsanleitungen! das tat gut und hat mich wieder sehr poetisiert! und ich denke, man konnte deutlich lesen, wie viel spaß ihr hattet, die texte zu schreiben (und ich erst! das muss ich unbedingt wiederholen! vorlagen gibt es ja mehr als genug…)

nun wage ich den anschluss an einen unserer anfangsimpulse in diesem mai. ihr erinnert euch gewiss, dass wir am 2. mai alle mit der gleichen anfangszeile unsere gedichte begonnen haben. was meint ihr? klappt das auch mit dem gleichen schluss? ich bin gespannt. und so lautet der #frapalymo impuls für 25. mai: „der schluss ist gleich: vielleicht auch nicht “ – die letzte strophe aus enzensberger gedicht „windgriff“. (bitte beachtet: nur „vielleicht auch nicht“ ist die letzte strophe…)

das ende sollte so offen sein, dass es für alle etwas hergibt, und doch wird es unsere texte auf den gemeinsamen nenner „schluss“ bringen. ich bin gespannt!

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich eure gedichte mit link zu eurem blog retweeten und eure seiten hier verlinken. oder stellt euer gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. damit euer layout gut aussieht, kopiert am besten nicht direkt aus einer word-datei heraus, sondern kopiert das gedicht zunächst in eine leere e-mail oder in den editor und dann per copy/paste in das kommentarfeld. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert