#frapalymo impuls 270514

darf man einen impuls mehr als einmal über die reihe aller #frapalymo hinweg bringen? ich denke, ja. vor allem, wenn er gut ist. vor allem, wenn er beim letzten mal so viel spaß gemacht hat. vor allem, wenn man ihn beim erneuten dichten ganz anders empfindet, angeht, versteht. also: ja, ja, ja! man/ich darf. also mach ich es (und wenn ihr mir dann hinterher die leviten lest, weiß ich, dass ich diesen impuls nie gar wieder bringen werde….)

und so lautet der #frapalymo impuls für 27. mai: „schreibt ein pantun“.

die erklärung zu einem pantun findet ihr hier und die gedichte zu den pantun-gedichten der #frapalymo-dichter im november 2013 hier. wunderbare beispiele und echte wow-gedichte! (das soll natürlich nur ansporn und keine abschreckung für die eigene kreativität sein….) die abfolge der verse je strophe ist entscheidend. ihr müsst nicht reimen, ihr müsst euch nicht an vier strophen halten, ihr müsst nur spaß an der form haben (so einfach!)….

und das kleingedruckte: gebt mir gerne über mail oder twitter bescheid, wenn ihr mitdichtet, dann kann ich eure gedichte mit link zu eurem blog retweeten und eure seiten hier verlinken. oder stellt euer gedicht an dem jeweiligen tag in das kommentarfeld unter meinem gedicht ein. damit euer layout gut aussieht, kopiert am besten nicht direkt aus einer word-datei heraus, sondern kopiert das gedicht zunächst in eine leere e-mail oder in den editor und dann per copy/paste in das kommentarfeld. kennung über twitter ist #frapalymo und ich bin @FrauPaulchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert