herbstzeit. los! #frapalymo!

kastanien ab vom baum. blätter ab vom baum. regen als geschichtenflüsterer und tagesbegleiter. herbst. beste zeit, uns mit dem gedanken an den nächsten #frapalymo zu wärmen: frau paulchens lyrik monat. ein #frapalymo ist spaß, herausforderung, leselust und mitunter schreibfrust. in einem. das motto lautet wie gewohnt: 30 tage, 30 gedichte, no excuses. also: finger vorwärmen, den kopf vom wind frei pusten lassen und wörter verlesen für den dichterspaß im november!

so geht der #frapalymo:
1.    wir schreiben pro tag ein gedicht. 30 tage, 30 gedichte, no excuses.
2.    am vorabend stelle ich einen impuls auf meinen blog. das kann, muss aber nicht zwingend thema eures gedichts für den nächsten tag sein. ein impuls eben!
3.    die impulse kommen aus meiner timeline bei twitter, über die medien, bücher, oder oder oder. ihr könnt mir auch direkt ein paar ideen schicken: das können zitate sein, fotos, musikstücke, wörter. schreibt mich entweder über @FrauPaulchen  auf twitter an oder schickt mir eine e-mail: sophie[at]paulchenbloggt.de
4.    ich veröffentliche meine gedichte hier auf dem blog. und wenn ihr mitmachen wollt, aber keinen eigenen blog habt, dann könnt ihr eure gedichte gerne über die kommentarfunktion unter dem jeweiligen impuls oder unter meinem gedicht hochladen*.
5.    wenn ihr auf eurem eigenen blog beim #frapalymo mitmacht, wäre es prima, ihr würdet den link mit der kennung #frapalymo twittern – dann kann ich retweeten und den link auf meinem blog für alle anderen zum lesen einfügen (zwecks vernetzung, followerpower und so). oder ihr schickt mir den link per mail, wenn ihr nicht auf twitter seid.

packt also den herbst bei den hörnern! ich freue mich auf euch, eure inspirationen und texte und auf eine siebte #frapalymo-runde!

*bitte beachtet, dass öffentlich zugängliche und einseh- bzw. einlesbare texte auf einem privaten blog für den literaturbetrieb meist als veröffentlicht gelten. das kann für die teilnahme eurer gedichte an wettbewerben entscheidend sein. wer seine texte nicht veröffentlichen möchte, möge deshalb auch bitte die gedichte nicht hier einstellen. einmal veröffentlichte texte werde ich nachträglich nicht löschen. hier gilt: das internet vergisst nichts…

4 thoughts on “herbstzeit. los! #frapalymo!

  1. FrauFrog says:

    Ich freue mich sehr, auch wenn ich nicht pünktlich mitmachen kann. Und Deine neue Website ist sehr schön und übersichtlich. Ich wünschte, ich würde das auch mal hinkriegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert